• Vor- und Nachschulische Betreuung

Frühbetreuung:

Die Frühbetreuung findet in der Schulzeit von 7:00- 8:00 Uhr statt. Hier können die Kinder in Ruhe etwas lesen, spielen, malen oder gemeinsam frühstücken. Der Morgen wird durch unsere zwei Betreuungskräfte begleitet.

Spätbetreuung:

Die Spätbetreuung findet von Unterrichtsende bis 17:00 Uhr statt. Hier haben die Kinder die Möglichkeit zu entscheiden wie sie ihren Schultag ausklingen lassen wollen. Sie können draußen spielen, den Spieletreff für sich erobern, noch etwas kreativ werden oder im Ruheraum die Stille genießen.  Alles ist möglich.

Für den Freitag kann das Mittagessen nur in Verbindung mit der nachschulischen Betreuung gebucht werden.

• Ferienbetreuung:

Wir bieten im Schuljahr  10 Wochen Ferienbetreuung an. Diese findet von 8:00-17:00 Uhr statt. In den Ferien liegt der Fokus unserer Arbeit vor allem auf freizeitpädagogische Angebote, welche auch gemeinsam mit den Kindern geplant und gestaltet werden. Von 8:00 – 9:00 Uhr kommen die Ferienkinder an. Der Tag startet mit einem gemeinsamen Frühstück, welches die Kinder selbst mitbringen. Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen offenen Angeboten zu wählen.  Es kann in verschiedenen Räumen gespielt, geturnt, gelesen und gemalt werden. Der Tag wird durch ein warmes Mittagessen und einer Ruhephase geteilt. Des Weiteren haben die Kinder immer die Möglichkeit unser tolles Außengelände zu erkunden  .

Regelmäßige Aktionen, wie  Lagerfeuer mit Stockbrot oder Tagesausflüge, gehören selbstverständlich auch dazu.

Die vor- und nachschulische Betreuung kann nur als Gesamtpaket für ein Schuljahr gebucht werden und ist für Bonuskarteninhaber kostenlos.