• Ich kann´s - Kinderhelden

Ich kann's  -  Lernförderung im Bildungstandem“ ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Stuttgart mit KinderHelden, der Nachfolgerorganisation von „Big Brothers Big Sisters Deutschland“.

Es bietet individuelle Lernförderung, die Spaß macht. Kinder, die an diesem Programm teilnehmen, erhalten eine sorgfältig ausgewählte Begleitung durch einen ehrenamtlichen Erwachsenen, der oder die das Kind beim Lernen in der Schule unterstützt.

Ergänzend werden gemeinsam sinnvolle Freizeitaktivitäten gestaltet.

Studien zeigen: Kinder mit einem Mentor sind sozial kompetenter und motivierter, besser ausgebildet und zufriedener sowie weniger anfällig für Drogen und Gewalt.

Das erfolgreiche Programm wird inzwischen von vielen Schülerinnen und Schülern unserer Schule wahrgenommen.