• Elterncafe

Das Elterncafe lädt alle Eltern der Schüler und Schülerinnen der Carl-Benz-Schule in regelmäßigen Abständen ein,
      in der Schule in lockerer Atmosphäre zusammen zu kommen. Es soll Ihnen als Eltern die Möglichkeit bieten, sich kennenzulernen und gegenseitig auszutauschen. Bei gemeinsamen Aktivitäten kann geredet, beratschlagt oder einfach nur Kaffee getrunken werden. Bei besonderen Themenwünschen laden wir auch gern ExpertInnen bzw. ReferentInnen ein.

Organisiert wird das Elterncafe vom Elternbeirat, der Leitung vom Ganztag, der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterin.

Das Elterncafe findet in der Regel von 15 bis 17 Uhr in der Mensa statt. Die Kinder dürfen ab 16 Uhr nach Schulschluss gerne dazu kommen.

Die genauen Termine und Programmpunkte werden per Elternbrief bekannt gegeben und im Schulkalender auf dieser Homepage veröffentlicht.